PKW gegen Badener Bahn

Am 10.05.2011 um 22:53 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einem Verkehrsunfall am Badener Spitz alarmiert. Bei der Ausrückemeldung wurde von Florian Baden mitgeteilt, dass ein Pkw mit der Badener Bahn kollidiert ist und näheres derzeit nicht bekannt ist da die Anzeige von einer Privatperson über den Polizeinotruf eingegangen ist.
Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges der Feuerwehr Möllerdorf und der Erkundung, konnte an Florian Baden die Rückmeldung gegeben werden, dass keine Personen eingeklemmt sind und lediglich das verunfallte Fahrzeug im Auftrag der Polizei verkehrssicher abzustellen ist.

Von Florian Baden wurde der angeforderte Notarzt storniert und der Fahrzeuglenker vom ASBÖ Traiskirchen erstversorgt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Traiskirchen wurde mit der Entfernung des Fahrzeugwracks begonnen, die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt.

Die Feuerwehr Möllersdorf war mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen bis 23:45 Uhr im Einsatz.
Kurz vor der Rückfahrt in das Feuerwehrhaus wurde dem Einsatzleiter von einem Spaziergänger mitgeteilt, dass im Bereich des nahen Campingplatzes Rauch aufsteigt und Funkenflug zu beobachten ist.
Daraufhin wurden die Fahrzeuge bei der Einfahrt in den Campingplatz positioniert und zu Fuß eine Erkundung durchgeführt. Festgestellt wurde, dass ein Pächter ein kleines Lagerfeuer entzündet hatte, zu diesem Zeitpunkt nur mehr Reste des Brennmaterials glosten und durch leichte Windböen der Funkenflug entstand.
In einem Gespräch mit dem Pächter wurde dieser aufmerksam gemacht, dass er in Zukunft die Feuerstelle mit einem Funkengitter abdecken und Mittel der ersten Löschhilfe bereithalten muss.
Um 00:15 Uhr konnte in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

• dsc03712
  • dsc03716