Drucken

Fahrzeugbergung

Am 19.06.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B 212 beim Kreisverkehr alarmiert.
Ein PKW war, von Gumpoldskirchen kommend, aus unbekannter Ursache vor der Einfahrt in den Kreisverkehr auf den Fahrbahnteiler geraten, hatte ein Verkehrszeichen geknickt, war an die Straßenbeleuchtung gestoßen und am Fahrbahnteiler zum Stillstand gekommen.
Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Kran und Hebekreuz vom Rohr gehoben und verkehrssicher abgestellt, ausgeflossene Fahrzeugflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt.
Nach einer Stunde konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Die FF Möllersdorf war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.