Drucken

Brandeinsatz Kompostieranlage

Am 19.11.2011 um 02:07 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenen und Pager zur Unterstützung der Feuerwehr Traiskirchen zu einem Brand auf einer Kompostieranlage alarmiert.
Durch die Feuerewehr Möllersdorf wurde mittels TLFA 3000 und LFA die Wassversorgung zur Brandbekämpfung über 600 Meter sichergestellt.

In dieser Nacht von Freitag auf Sonntag waren insgeamt 4 Feuerwehren im Großeinsatz. Die Feuerwehr Möllersdorf gewährleistete nicht nur die Wasserversorgung sondern stellte auch einen Atemschutzsammelplatz her und übernahm das Füllen der Atemschutzflaschen.

Beim Brandgut handelte es sich um einen ca. 60m langen, 5m hohen und ca. 15m breiter Grünschnitthaufen, welcher bis zur Grundstücksgrenze und daher in unmittelbare Nähe der Bahntrasse der Aspangbahn reichte. Bei Ankunft wurde festgestellt, dass ca. 60 bis 70m³ Grünschnitt in Vollbrand standen. Als Brandursache wird Selbstentzündung vermutet.

Bilder und detailierter Bericht des BFKDO Baden.