Drucken

Wohnungsbrand

Am 01.01.2012  wurde die FF Möllersdorf um 06:14 Uhr zu einen Brandeinsatz nach Gumpoldskirchen alarmiert, Atemschutzgeräteträger sowie der Atemluftkompressor wurden zur Unterstützung der FF Gumpoldskirchen benötigt.
In kurzen Abständen rückten das Tanklöschfahrzeug, das Löschfahrzeug mit dem Atemluftkompressor und das Kommandofahrzeug mit insgesamt 17 Mann zur Einsatzstelle aus.

Nach Auskunft der zuständigen Feuerwehr Gumpoldskirchen dürfte ein brennender Müllcontainer (dieser stand in einem Durchgang) die Wärmeschutzfassade des Wohnhauses entzündet haben. Der Brand breitete sich über die Fassade bis unter das Dach des Wohnhauses aus und setzte auch den Dachstuhl in Brand. Atemschutztrupps der FF Möllersdorf unterstützten die Kameraden der Wehren, der Atemluftkompressor wurde aufgebaut und die leeren Atemluftflaschen der eingesetzten Wehren wieder befüllt.
Um 08:15 Uhr konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Für die gute Zusammenarbeit einen herzlichen Dank an die eingesetzten Wehren:
Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Mödling und Traiskirchen.