Drucken

Verkehrsunfall Badner Spitz

Am 02.01.2012 um 09:32 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einem Verkehrsunfall auf dem Badener Spitz mittels Pager alarmiert. Auf Grund regennasser Fahrbahn verlor die Lenkerin eines PKW in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern.

In weiterer Folge stieß der PKW gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und kam in der Straßenmitte zum Stillstand.
Nach Absicherung der Unfallstelle konnte die Fahrerin des unfallverursachenden Fahrzeuges durch die Sanitäter des Samariterbundes Traiskirchen versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurden bei den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und beide schwer beschädigten Fahrzeuge mittels Hebekreuz  und Kran des WLF 1 an polizeibezeichneter Stelle verkehrssicher abgestellt.

Danach konnte mit den Aufräumungsarbeiten und dem Binden ausgelaufener Fahrzeugbetriebsmittel begonnen und die Fahrbahn gereinigt werden.