Drucken

Verkehrsunfall Badner Spitz

Am 13.01.2012 um 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einem Verkehrsunfall in der Nähe des Badener Spitzes, B17, mittels Pager alarmiert.
Ein voll besetzter PKW bog vom Parkplatz in die B 17 ein und übersah ein aus Richtung Wien kommendes Fahrzeug, wobei es zur Kollision kam. Der Arbeitersamariterbund Traiskirchen und das Rote Kreuz waren mit je einem Einsatzfahrzeug vor Ort, versorgten die Verletzten und brachten mehrere Personen ins Krankenhaus Baden.

Der Unfallort wurde von der Polizei mit zwei Streifentrupps abgesichert. Die FF Möllersdorf war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte verbrachten die Fahrzeuge an einen sicheren Ort und reinigten die Fahrbahn. Nach ca. einer Stunde konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.