Drucken

Klein-Lkw-Überschlag am „Badener Spitz“

Am 4. Juni 2012 kurz vor 11:30 Uhr wurde dem Lenker eines Klein-LKW die regennasse Fahrbahn am „Badener Spitz“ zum Verhängnis. Das Fahrzeuges schleuderte im Kreuzungsbereich der B 17 mit der B 212. Der Klein-LKW rutschte von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Böschung zum angrenzenden Feld zu liegen. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades geborgen, erstversorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der FF Möllersdorf stellten den Brandschutz sicher und richteten den Klein-LKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges wieder auf. Danach wurden die aus dem Fahrzeug bzw. von der Ladefläche gefallenen Utensilien eingesammelt und wieder im Fahrzeug verstaut. Auf Anordnung der Polizei wurde das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe verkehrssicher abgestellt.

Die FF Möllersdorf war mit 12 Mann und 4 Fahrzeugen bis 13:00 Uhr im Einsatz.