Drucken

LKW Bergung in Gärtnereibetrieb

Am 14. Jänner 2013 um 16 Uhr wurde in einem Gärtnereibetrieb eine Bergung von 2 LKW durchgeführt. Durch die seit Weihnachten anhaltenden starken Regenfälle stieg das Grundwasser auf den Grundwiesenfeldern so stark an, dass die Drainagierung diese großen Mengen nicht entsprechend rasch abfließen ließ. Dadurch war der Grundwasserpegel im Gärtnereibetrieb bis auf das Erdniveau angestiegen und überflutete die Verladerampen.

Zwei LKW standen bis über die Räder im Wasser, konnten nicht gestartet werden und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Mittels der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA) wurden beide Fahrzeuge auf den Fahrzeugabstellplatz gezogen.
Die Feuerwehr Möllersdorf war mit 14 Mann, dem Kommandofahrzeug (KDO), dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) und dem Wechselladefahrzeug 1 (WLFA1) im Einsatz.