Drucken

Schwerer Verkehrsunfall auf der Münchendorferstraße

Am 28.01.2013 um 12:48 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf mittels Pager zu einem Verkehrsunfall auf der Münchendorferstraße alarmiert. Ein Geländewagen kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Kastanienbaum. Der verletzte Lenker wurde vom ASBÖ Traiskirchen-Trumau (3 Mann) erstversorgt und in das LKH Baden gebracht.

Die Feuerwehr Möllersdorf rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) und dem Löschfahrzeug (LFA) sowie 8 Mann aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle führte die Polizeistreife der Polizeiinspektion Traiskirchen bereits die Unfallaufnahme durch.Die Unfallsstelle wurde abgesichert, die Wrackteilen von der Fahrbahn entfernt, das ausgeflossene Motoröl mittels Ölbindemittel gebunden und das Fahrzeug zu einer sicheren Stelle in unmittelbarer Nähe verbracht.
Nach ca. einer Stunde konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.