Ölaustritt

Am 17.04 wurde die Feuerwehr Möllersdorf um 15:33 Uhr mittels Pager und SMS zu einem Ölaustritt zu einer Gärtnerei alarmiert.
Einige Zeit vorher war beim defekten LKW eines Kunden Mineralöl ausgetreten und hatte sich auf der Fahrbahn auf ca. 30m² verteilt. Durch einsetzende Regenfälle und Fahrzeuge die durch die Öllache fuhren, wurde der Schadstoff großflächig verteilt.
Auf die Schadensstelle wurde mehrmals Ölbindemittel aufgebracht, eingekehrt und anschließend wieder entfernt. Zum Abschluss der Arbeiten wurden die Reste mittels Straßenwaschanlage und Strahlrohr des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA) beseitigt. Um ca. 17:00 Uhr konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Die Feuerwehr Möllersdorf war mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Versorgungsfahrzeug (VF), dem Wechselladefahrzeug 1 mit Schadstoffcontainer (WLFA1-SSTC), dem Kommandofahrzeug 1 (KDO1) sowie 13 Mann im Einsatz.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook www.facebook.com/feuerwehr.moellersdorf

• img_2140