Drucken

Fahrzeugbergung Badener Spitz

Am 31.05 um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einer Fahrzeugbergung zum Badener Spitz mittels SMS und Pager alarmiert. Auf der regennassen Fahrbahn kam ein KFZ von der Straße ab und rutschte in den anliegenden Straßengraben, wobei das Fahrwerk des Leicht-LKW aus ihrer Verankerung gerissen wurde.
Die Feuerwehr Möllersdorf führte die Bergung mittels Wechselladefahrzeug 1 mit Kran (WLFA1) durch und verbrachte das Fahrzeug auf einer verkehrssicheren Fläche.

Insgesamt rückte die Feuerwehr mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Löschfahrzeug (LFA), dem Wechselladefahrzeug 1 mit Kran (WLFA1), dem Bus (MTF) und 12 Mann Besatzung aus. Nach rund einer Stunde konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Kameraden konnten sich wieder dem 56 Stunden Dienst der Feuerwehrjugend widmen.