Drucken

Verkehrsunfall Badner Spitz

Am 24.08.2013, um 08:47 Uhr, wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einem Verkehrsunfall am Badener Spitz alarmiert. Ein Klein-LKW mit einem Autotransportanhänger hielt bei der Ampel auf der Badnerstraße in Fahrtrichtung Wien. Zur gleichen Zeit bog ein Personenkraftwagen von der B17 in die Badnerstraße Richtung Pfaffstätten ein. Durch die regennasse Fahrbahn und vermutlich zu hohe Kurvengeschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Schleudern, rutschte in das stehende Fahrzeuggespann und wurde erheblich beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war die Unfallstelle beireits durch zwei Streifentrupps der Polizeiinspektion Traiskirchen abgesichert. Durch uns wurde der PKW geborgen und zu einer verkehrssicheren Stelle verbracht sowie die Straße gereinigt. Um ca. 09:30 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und es konnte nach dem Einrücken die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Die Feuerwehr Möllersdorf war mit insgesamt 17 Mitgliedern, dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Löschfahrzeug (LFA) sowie dem Wechselladefahrzeug 1 mit Kran (WLFA-1) im Einsatz.