Drucken

Kleinbus in Feld

Die Feuerwehr Möllersdorf wurde am 28.08 um genau 11:11 Uhr mittels Pager und SMS zu einer LKW Bergung alarmiert. Vom ersteintreffenden Fahrzeug wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen LKW, sondern um einen VW Bus handelte, welcher von der Straße abgekommen war und im angrenzenden Feld zum stehen kam.

Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA) wurde der Bus wieder auf die Straße gezogen. Das Fahrzeug und die Straße wurden anschließend vom Schmutz gereinigt. Nach den Aufräumarbeiten wurde der Kleinbus verkehrssicher abgestellt und die Feuerwehr Möllersdorf konnte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir waren mit insgesamt 10 Mann, dem Kommandofahrzeug (KDO), dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) sowie dem Wechsellader 1 mit Kran (WLFA1) im Einsatz.