Drucken

Verkehrsunfall Badener Spitz

In den Nachmittagsstunden des 17. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf mittels Pager und SMS zu einer Technischen Hilfeleistung am Badener Spitz alarmiert. Wie sich herausstellte, kam ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der regennassen Straße ab und fuhr frontal gegen eine Straßenbeleuchtung. Das Fahrzeug kam dann in der Kurve zum Stehen und blockierte eine Fahrspur. Durch den Aufprall war die Straßenlaterne stark in Mitleidenschaft gezogen worden und musste aus Sicherheitsgründen ebenfalls entfernt werden.

 

Der PKW wurde nach Rücksprache mit der anwesenden Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen an einer verkehrssicheren Stelle verbracht. Daraufhin wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges 1 (WLFA1) die Beleuchtung gesichert und nachfolgend mittels Twin-Saw abgeschnitten. Von einem Elektriker der Straßenmeisterei wurde die Beleuchtung fachgerecht abgeschlossen und der restliche Steher samt Fundament konnte abgebaut werden.