Drucken

Wohnungsbrand Tribuswinkel

In den späten und kalten Abendstunden des Sonntages, dem 23.11 um 22:07 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf von der FF Tribuswinkel zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz alarmiert. Hierbei wurde lediglich der Atemluftanhänger zum Füllen der leeren Atemluftflaschen benötigt. Daher wurden nur der Kommandant Günther Gutmann und der Kamerad Josef Riesner zur Unterstützung alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, konnte die gestellte Aufgabe abgearbeitet werden und mittels Löschfahrzeug (LFA) mit Atemluftanhänger (ALA) sämtliche leeren Atemluftflaschen rasch wieder befüllt werden. Der Einsatz war für unsere zwei Kameraden kurz vor 1 Uhr zu Ende wonach wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte und die Betriebsbereitschaft des Atemluftanhängers wiederhergestellt wurde. Ein Dank für die gute Zusammenarbeit geht ebenfalls an die FF Tribuswinkel.