Drucken

Brandverdacht

Gegen 19 Uhr des 7. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf zu einem Brandverdacht in der Guntramsdorferstraße alarmiert. Nach Erkundung des Gruppenkommandanten stellte sich heraus, dass der Anzeiger die Feuerwehr direkt empfing, jedoch der eigentliche Brand in einer nahegelegenen Pension sein soll, wo aus dem 3. Stock sichtbar Rauch ausdrang.

In der Pension angekommen stellte sich heraus, dass lediglich gekocht wurde und eine Speise anbrannte. Dies sah wie Rauch aus, da der Herd ziemlich nahe am Fenster stand und es somit hinausrauchte.

Die Feuerwehr Möllersdorf war mit insgesamt 4 Fahrzeugen, dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Löschfahrzeug (LFA), dem Kommandantenfahrzeug (KDTFA) sowie dem Versorgungsfahrzeug (VF) in Einsatz. Nach Rund einer halben Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.