Drucken

Fahrzeug im Schlamm stecken geblieben

Fahrzeugbergung - PKW steckt fest -> so lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf, die am 2. März um 15:33 Uhr einging. Kurze Zeit später konnten die ersten Kameraden mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) ausrücken. Auf einem Feldweg seitlich der Münchendorferstraße steckte ein PKW fest und sank in dem matschigen Boden ein. Das Auto wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA) wieder zurück auf die Straße gezogen. Um weitere Gefahren zu beseitigen wurde anschließend mittels Straßenwaschanlage des RLFA die Münchndorferstraße von dem Matsch endgereinigt.

 

Nach rund einer Stunde konnten die 14 Kameraden mit dem RLFA, dem Wechselladefahrzeug 1 (WLFA1), dem Bus sowie dem Kommandofahrzeug (KDO) wieder in das Feuerwehrhaus eingerücken, wo dann noch die Reinigung der Fahrzeuge sowie der eingesetzten Geräte und Bekleidung der Kameraden auf dem Plan stand.