Drucken

Sturmtief Niklas – Einsätze für die FF Möllersdorf

Einsatz 1

Am 31. März 2015 um 15:17 Uhr wurden wir durch die BAZ Baden zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 17 alarmiert.

Ein von einem Kastenwagen gezogener Anhänger wurde von einer Windböe erfasst, kippte zur Seite, löste sich vom Zugfahrzeug und kam auf den Geleisen der Badnerbahn zum Liegen.

Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle wurde der eingleisige Fahrbetrieb der Badnerbahn veranlasst. Nach der Gesamtsperre der B17 durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Traiskirchen wurde der Anhänger mittels Seilwinde des RLFA wieder aufgerichtet. Nach dem Abplanen des Anhängers konnte dieser wieder durch das Firmenfahrzeug fast unbeschadet weiterverwendet werden.

WEITERLESEN mit Bilder

Einsatz 2

Um 17:01 Uhr wurde zum nächsten Einsatz alarmiert: Sturmschaden Hermann-Straße 10!

Eine Polizeistreife stellte einige abgebrochene Äste in einer Baumkrone fest, welche auf den Gehsteig herabzustürzen drohten. Die FF Möllersdorf rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Löschfahrzeug (LFA), dem Wechselladefahrzeug mit Kran (WLFA1), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), dem Kommandantenfahrzeug (KDTFA) und 16 Mann aus. Die abgebrochenen Äste waren rasch geborgen und nach kurzer Zeit konnte eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.