Drucken

Fahrzeugbergung Badner Spitz

Am Freitag, dem 03.04.2015 kam es aus noch ungeklärten Umständen zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bundesstraße B17 und der Badenerstraße. Ein von Guntramsdorf in Richtung Traiskirchen fahrender PKW kam auf der Fahrbahn zu weit nach links und die Lenkerin fuhr auf die, in der Straßenmitte befindliche, Verkehrsinsel auf. Dabei wurden eine Verkehrsampel und ein Beleuchtungsmast umgeknickt sowie straßenbautechnische Einrichtungen beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf wurde um 05:55 Uhr zu einer Fahrzeugbergung durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert und rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Wechselladefahrzeug 1 mit Kran (WLFA1) und dem Kommandofahrzeug (KDOF) aus. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle bereits von zwei Polizeistreifen abgesichert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die elektrischen Straßeneinrichtungen durch die Einsatzkräfte abgeklemmt, das Fahrzeug geborgen und mittels Rangierroller auf einem Parkplatz verkehrssicher abgestellt. Danach wurden die umgeknickten Masten mittels Säge abgetrennt und an einem sicheren Ort verbracht. Nach Entfernung der herumliegenden Fahrzeug- und Signalanlagenteilen konnte nach einer Stunde eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.