Drucken

Brand - Caritas Lager Gewerbepark

Am 01.03.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf um 08:55 Uhr zu einem Brandeinsatz im Gewerbepark Traiskirchen Wienersdorf alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache begann das Bekleidungslager der Caritas im Keller eines Betriebsobjektes zu brennen.

Gemeinsam mit der Ortszuständigen Feuerwehr Traisirchen Wienerdorf und Traiskirchen wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Durch die Größe des Lager s mit ca 700 m² und der Großen Menge an gelagerter Kleidung wurde die Alarmstufe erhöht. Gemeinsam mit den Feuerwehren (laut FDISK) wurde die Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz vorgenommen. Nach einem massiven Löschangriff konnte die Lagerhalle mittels Bagger und immensen Arbeitsaufwand und Geräteeinsatz geräumt werden. Die Feuerwehr Möllersdorf war mit 22 Einsatzkräften und sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz.