Drucken

Brand Badener Spitz

Kleinbrand am Badener Spitz, so lautete die Alarmierung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf welche diese um genau 17:13 Uhr mittels Pager und SMS erreichte. Kurz darauf konnte das Rüstlöschfahrzeug (RLFA) bereits an der Unfallstelle eintreffen und mit der Brandbekämpfung beginnen. Eine kleine Holzhütte im Grünstreifen am Badener Spitz geriet aus derzeit ungeklärter Ursache in Brand und das Feuer schlug bereits auf den nahe stehenden Baum über.

Nach bekämpfen des Brandes konnten einige Holzteile und Glutnester noch nachgelöscht werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen war während den Arbeiten ebenfalls vor Ort. Danach konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Gerätschaften wurden wieder einsatzbereit gemacht.