Drucken

Kleinbrand Marzek

"Kleinbrand in der Firma Marzek" - so lautete die Alarmierung welche die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Möllerdorf am 17. Dezember um 09:11 Uhr mittels Pager und SMS erreichte. Während der Fahrt rüsteten sich bereits 3 Mann mit Atemschutz aus und konnten so gleich nach dem Eintreffen an dem Einsatzort den Brandherd ausfindig machen.

Es stellte sich heraus, dass ein Elektrisches Kleingerät Feuer gefangen hatte und so einen Teil des Büros verrauchte. Durch das schnelle Handeln konnte der Brand rasch gelöscht werden bzw breitete sich nicht weiter aus. Danach konnte mittels Drückbelüfter der Raum vom Rauch befreit werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen war ebenfalls vor Ort. Danach konnten die Gerätschaften wieder verstaut werden, in das Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.