Drucken

Pölzholz - Unterstützung FF Traiskirchen

In den Nachmittagsstunden des 7. Jänner kam es zu einem Unfall auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Traiskirchen. Hierbei wurden zwei große Außenscheiben komplett zerstört. Die zuständige FF Traiskirchen forderte hierfür zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf mit Pölzholzcontainer an, um die fehlenden meterhohen Glaswände provisorisch mit Holz zu ersetzen.

Ein Teil der Mannschaft rückte hierfür mit Welchselladefahrzeug 2 (WLFA2) und Pölzholzcontainer gegen 14:00 Uhr zum Einsatzort aus. Die benötigten Schalungsplatten und Holzstaffeln wurden von beiden Feuerwehren angebracht und gegen 17:00 Uhr konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und die Glasfront somit verschlossen werden. Daraufhin konnten beide Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.