Drucken

Brand mehrerer Mülltonnen

Kurz nach Mittag des 11. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf zu einem Müllbehälterbrand in der Josef Haydngasse um 12:47 Uhr mittels Pager und SMS alarmiert. Am Einsatzort angekommen standen bereits zwei große Restmüllcontainer in einer geschlossenen Müllinsel in Vollbrand. Sofort wurde unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen um das Übergreifen der Flammen auf weitere Müllbehälter zu verhindern.

Nachdem die brennenden Mülltonnen gelöscht waren, wurden die Container aus der Müllinsel herausgezogen, zerlegt und komplett ausgeräumt um somit weitere Glutnäster abzulöschen. Während der Durchführung dieser Nachlöscharbeiten wurde mittels Wärmebildkamera der Raum nach möglichen versteckten Brandherden in anderen Abfalleimern abgesucht. Daraufhin konnte Brand-aus gegeben werden und die Straße von dem abgelöschten Restmüll gesäubert werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen war ebenfalls während der Löscharbeiten vor Ort, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Die 11 Köpfige Einsatzmannschaft konnte danach die Einsatzfahrzeuge auftanken - Rüstlöschfahrzeug (RLFA) und Löschfahrzeug (LFA) - und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.