Drucken

Verkehrsunfall - Adlitzerstraße

"Unfall mit zwei Fahrzeugen - Adlitzerstraße Höhe Samariterbund" - diese Alarmierung erreichte die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf in den Nachmittagsstunden des 20. August um genau 16:43 Uhr mittels Pager und SMS. Kurz darauf konnte bereits mit den ersten beiden Fahrzeugen - Rüstlöschrahrzeug (RLFA) und Löschfahrzeug (LFA) - zur Unfallstelle ausgerückt werden.

Am Einsatzort angekommen, stand nur mehr ein Unfall PKW direkt nach der Ausfahrt des Kreisverkehres, der zweite PKW konnte noch durch eigene Kraft an eine verkehrssichere Stelle fahren.

Somit wurde je ein Transportroller unter den Vorderreifen platziert und die Straße durch eine anwesende Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen gesperrt. Der Unfall-PKW konnte nach Rücksprache mit der Exekutive somit über die Straße auf den anliegenden Parkplatz verbracht werden. Danach wurde noch die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt und die Batterie des PKWs zur Sicherheit abgeklemmt.

Um ca 17:15 Uhr konnten dann die 17 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.