Müllbehälterbrand

"Brand eines Müllbehälters" - so lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf welche die Kameraden um 11:34 Uhr mittels Pager und SMS erreichte. Am Einsatzort angekommen, brannte ein Müllbehälter einer Wohnhausanlage in der Anton-Hermannstraße. Bewohner hatten ihn aus dem Müllraum herausgezuogen.. Unter schwerem Atemschutz wurde mittels Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA) die Brandbekämpfung vorgenommen.

Nach dem ersten Ablöschen wurde der halb geschmolzene Müllbehälter entleert und sämtliche Glutnester abgelöscht. Eine Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen war während den Arbeiten ebenfalls vor Ort. Nachdem Brandaus gegeben werden konnte wurden die Restmüllteile wieder in den Behälter gefüllt und die Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• IMG_0953
  • IMG_0954