Drucken

Chemieunfall

Am 15.7.2020 um 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zu einem Schadstoffunfall in einen Betrieb gerufen. Kurze Zeit später rückten der Schadstoffzug Möllersdorf mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELFA), dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Wechselladefahrzeug 1 und 2 (WLFA 1, WLFA 2) mit dem Schadstoff- sowie Dekocontainer und dem Versorgunsfahrzeug (VFA) beladen mit Säurebinder mit insgeamt 19 Kameraden aus. 
Nach der Anfahrt durch den morgentlichen Frühverkehr und einer Lageerkundung durch die Schadstoffkräfte sowie Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung und dem Bezirkssachbearteiter Schadstoff konnte der Einsatz für die Feuerwehr Möllersdorf kurze Zeit später wieder beendet werden.
Wir möchten uns auch hier für die vorbildhafte Zusammenarbeit sowie dem bereithalten unserer Aufstellflächen für solch einen Einsatz bei der Feuerwehr Baden Stadt, Baden Weikersdorf sowie den anderen Einsatzorganisationen bedanken.