Drucken

Einsatzserie

Am 15.Jänner ereigneten sich gleich vier Einsätze innerhalb von 24 Stunden für die Feuerwehr Möllersdorf.

Beim ersten Einsatz handelte es sich um eine Unterstützung der Feuerwehr Trumau bei CO-Austritt. Hierbei rückte das Einsatzleitfahrzeug, welches mit den entsprechenden Messgeräten ausgestattet ist mit der Messdienstgruppe aus.

Beim zweiten Einsatz des Tages wurde unsere Unterstützung von der KHD-Bereitschaft (Katastrophenhilfsdienst) Baden benötigt. Für die am Wochenende stattfindenden Massentests musste die benötigten Materialien von dem NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln abgeholt und anschließend im Bezirk Baden verteilt werden.

Um 19:53 Uhr wurde zum dritten Einsatz alarmiert. Es handelte sich um ein Wohnhaus- bzw. Dachstuhlbrand. Hierbei waren die Feuerwehren Traiskirchen-Stadt, Wienersdorf, Möllersdorf, Baden-Weikersdorf und Mödling im Einsatz. Nach wenigen Stunden konnte hier jedoch schon Brand-Aus gegeben werden. Gegen 22:30 Uhr konnte die Feuerwehr Möllersdorf mit 38 Mann und 7 Fahrzeugen wieder einrücken.

Um 23:59 Uhr wurde die Feuerwehr Möllersdorf zum vierten und letzten Einsatz zu einer Person im Aufzug alarmiert. Nachdem die Person schnell befreit wurde, rückte die Feuerwehr Möllersdorf mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus ein.