Bezirksfeuerwehrtag

Im Rahmen der beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag am 11.3. in Schönau an der Triesting stattgefundenen Neuwahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos, der Abschnittsfeuerwehrkommanden sowie der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten wurde HBI Ing. Günther Gutmann zum neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandant des Unterabschnittes 1 - Traiskirchen - im Abschnitt Baden-Land gewählt.

HBI Gutmann vertritt somit die Freiwilligen Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf, Wienersdorf, Tribuswinkel, Oeynhausen und Pfaffstätten im Abschnittsfeuerwehrkommando Baden-Land.

Er übernahm dieses Amt vom langjährig amtierenden Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI KommR Helmut Hlavacek, der seine Funktionen nach über fünfzehnjähriger Dienstzeit zurücklegte.

HBI Gutmann folgt somit seinem Vorgänger HBI KommR Hlavacek nicht nur in der Feuerwehr als Kommandant, sondern auch als  UAKdt im Abschnittsfeuerwehrkommando Baden-Land nach.

altFoto: BSB ÖA Stefan Schneider