Drucken

FF Fest 26.8.12 - Fotos

Am Sonntag, dem 26.08.2012 fand um neun Uhr die Feldmesse statt, welche von unserem Ehrenmitglied Konsistorialrat Friedrich Tscherney zelebriert wurde. Nach den Ansprachen des Bezirksfeuerwehrkommandanten Anton Kerschbaumer, VzBgm LAbg. Franz Gartner und Bürgermeister Fritz Knotzer gab es zahlreiche Ehrungen, Auszeichnungen und  Beförderungen besonders verdienter Mitglieder. Frau Dr. Sabine Schäfer wurde die Florianiplankette des NÖLFV für ihre Verdienste bei der medizinischen Betreuung der Möllersdorfer Feuerwehrmitglieder überreicht. Ein besonderer Höhepunkt zum 140-jährigen Bestehen der FF Möllersdorf war die Segnung und in Dienststellung des neuen RLFA 3000. Als Patin konnten wir Frau GR DI Sandra Arkanidis-Knotzer gewinnen.

HBI Günther Gutmann gab an Hand der Feuerwehrfahrzeuge, welche die Wehr seit 1926 besessen hat, einen geschichtlichen Rückblick. Dies wurde durch die Anwesenheit der Feuerwehr Rauhriegel-Allersgraben untermauert, da sie unser altes Tanklöschfahrzeug übernommen und ihr Fahrzeug, welches sich von 1968 bis 1987 im Besitz der FF Möllersdorf befand, für unser Museum wieder zurückgaben. Mit dem Marsch "Die Möllersdorfer Feuerwehren", intoniert von der Stadtkapelle Traiskirchen konnte zum Frühschoppen mit den "Thermenlandler" übergegangen werden.
Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich bei allen Besuchern und ihren zahlreichen Spenden, die wir in die Verbesserung der Ausrüstung und Ausstattung investieren werden und hofft, Sie im nächstens Jahr wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Tag 1 - Fr
Tag 2 - Sa