Drucken

Sauberes Traiskirchen

Ab 9:00 Uhr des 11. April fand in der Stadtgemeinde Traiskirchen die Müll-Sammelaktion "Sauberes Traiskirchen" statt. Hierbei versammelten sich zahlreiche freiwillige Erwachsene und Kinder bei den Feuerwehren und konnten von dort aus in der Umgebung die Straßen und Grünstreifen von Müll befreien. Durch eine motivierende und dankende Ansprache des Bürgermeisters Andreas Babler, konnte der Kommandant bereits mit der Teameinteilung beginnen.

Bei der Feuerwehr Möllersdorf versammelten sich rund 100 freiwillige Helfer, welche mit Handschuhen und Warnweste ausgestattet, die Arbeit daraufhin sofort angingen. Verteilt auf mehrere Trupps, konnten die Helfer einen gesamten Container mit Müll, alleine aus dem Stadtgebiet Möllersdorf, füllen.

Die vollen Säcke wurden vom Versorgungsfahrzeug (VF) und dem Kommandantenfahrzeug (KDTFA) zur Sammelstelle im Feuerwehrhaus gebracht.

Gegen 12 Uhr fanden sich alle Freiwilligen wieder im Feuerwehrhaus ein und bekamen zur Stärkung Speis und Trank.

Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für die tatkräfitige Unterstützung!