Drucken

Gemeinsame Mitgliederversammlung

Am 12. 04. 2015 fand die gemeinsame Mitgliederversammlung aller freiwilligen Feuerwehren der Stadt Traiskirchen im Stadtsaal statt. Der Unterabschnittskommandant HBI Ing. Günther Gutmann, MSD MBA konnte den Bürgermeister Andreas Babler, MSc., den Vizebürgermeister und 3. Präsidenten des NÖ Landtages Franz Gartner, für alle Gemeindevertreter und Ehrendienstgrade Stadtrat EHBI KommR Helmuth Hlavacek begrüßen. Für die Feuerwehren war der Abschnittskommandant Brandrat Karl Scheder, für die Betriebsfeuerwehr Logwin HBI Walter Horvath und für die Feuerwehr Pfaffstätten BI Stephan Weil anwesend. Als Kommandant der Polizeiinspektion Traiskirchen konnte Chefinspektor Kurt Wagner und als Vertreter des Arbeitersamariterbundes Stadtrat Erwin Mücke und Franz Stippl begrüßt werden.

Nach dem Totengedenken erfolgten die Leistungsberichte der einzelnen Feuerwehren. Der UAKDT fasste dann für alle Feuerwehren des Stadtgebietes eine stattliche Leistungsbilanz für das Jahr 2014 zusammen: Die Feuerwehren leisteten 678 Einsätze, das heißt, dass alle 22 Stunden eine Feuerwehr zum Einsatz ausfuhr, dabei wurden durch alle Feuerwehren 6361 Stunden aufgewendet und 48043 km gefahren. Der Anteil der Feuerwehr Möllersdorf betrug mit 203 Einsätzen ca. 30% aller im Stadtgebiet getätigten Ausfahrten. Nach der Festansprache des Herrn Bürgermeisters wurde für 30-jährige Zugehörigkeit HLM Peter ABERL mit einer Armbanduhr geehrt. Den goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde für 50-jährige Zugehörigkeit erhielt Ehrenkommandant EHBI StR KommR. Helmuth Hlavacek.

Nach einer Einladung zu einem gemeinsamen Mittagessen durch die Stadtgemeinde Traiskirchen konnte die Versammlung gemütlich ausklingen.