Drucken

Fest 2019 - So. (Tag 3)

Nach zwei wirklich sehr gut besuchten Abenden konnten wir am Sonntag das Fest mit einer Feldmesse, welche durch Pater Adalbero zelebriert und durch die Stadtkapelle unter der Leitung von Walter Skoda feierlich umrahmt wurde, und dem anschließenden Frühschoppen erfolgreich ausklingen lassen.

Im Anschluss an die Feldmesse konnte Kommandant HBI Markus Bartlweber Bürgermeister Andreas Babler mit Gattin Gemeinderätin Karin Blum, den Obmann der Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden Vizebürgermeister Franz Gartner, stellvertretend für die erschienenen Stadt- und Gemeinderäte EHBI Helmuth Hlavacek begrüßen. Für die Feuerwehren konnten neben Bundesfeuerwehrrat a.D. Werner Babler zahlreiche Abordnungen der Feuerwehren aus Traiskirchen begrüßt werden. Am Sonntag wurden die Kameraden Philipp Glatzel zum Feuerwehrmann, sowie Herbert Schiefert, Marcel Lechner und Patrick Posch zum Löschmeister befördert.  

Auch freute es Markus Bartlweber, dass er sich bei der Tischlerei Karl Friedl über die jahrelange Unterstützung der Feuerwehr Möllersdorf bei dieser mit der Florianiplankette des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes bedanken konnte.  

Da die in Möllersdorf wohnhafte Stadträtin Manuela Rommer-Sauerzapf privat verhindert war, wurde uns von ihrer Tochter Kerstin Kukla eine Spendenscheck für unsere Feuerwehrjugend überreicht. Auch diese Spendenübergabe hat mittlerweile bei unserer Stadträtin schon Tradition und lies sie es sich dankenswerter Weise auch dieses Jahr die Spendenübergaben nicht nehmen.  

Abschließend bedankte sich Kommandant HBI Markus Bartlweber bei seinen Kameradinnen und Kameraden sowie den zahlreichen Mithelfern für die Unterstützung beim Feuerwehrfest.  

Die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf dankt den zahlreichen Gästen, die unser Fest wieder eifrig besuchten. Ein sehr großer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren und Förderern, ohne denen solche Events nicht möglich wären. Besonders gilt auch der Dank der eigenen Mannschaft, deren Familien und unzähligen freiwilligen Helfer für die wochenlangen Vorbereitungen und den reibungslosen Ablauf des Festes. 

-->Festübersicht<--    -->Tag 1<--    -->Tag 2<--    -->Tag 3<--