Drucken

Ball der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf 2020

Der Auftakt in die neue Ballsaison erfolgte durch den Feuerwehrball der FF Möllersdorf am Samstag, dem 11. Jänner 2020, in den Stadtsälen. Cirka 600 Besucher konnten wir wieder zur diesjähringen Ballnacht mit Tanzmusik von den Bands „Südwind“, „Casablanca“ und „DJ Armand“ willkommen heißen. Über 190 Treffer bei der Tombola und 600 Treffer beim Juxbazar konnten wieder gewonnen werden.

Nach der Eröffnungspolonaise, getanzt durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Feuerwehr Möllersdorf, konnte Kommandant HBI DI Markus Bartlweber, BSc. in seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste, insbesondere den Bürgermeister unserer Stadt, Andreas Babler, MSc und viele Stadt- und Gemeinderäte der Stadt Traiskirchen, an der Spitze STR EHBI KommR Helmuth Hlavacek, begrüßen. Viele Abordnungen der Feuerwehren, an der Spitze Unterabschnittskommandant HBI Oliver Stocker mit Begleitung, HBI Stefan Mitheis, OBI Thomas Fontner, BI Jürgen Mölzer, BI Stefan Weil, sowie für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau, den stv. Dienststellenleiter Markus Hubbauer, konnten begrüßt werden. Die Faschingsgilde Traiskirchen mit ihrer Präsidentin Regina Mayerhofer und dem Prinzenpaar Claudia II. und Thomas III. von der Staplerburg wurden ebenso herzlich willkommen geheißen. Nach dem Prolog des Prinzenpaares präsentierte die Showtanzgruppe der Lorettokinger ihren Eröffnungstanz. Andreas Babler richtete vor der offiziellen Eröffnung des Balles noch einen Dank an die freiwilligen Helfer die sich im Feuerwehrwesen unentgeltlich engagieren und auch in Notsituationen von einzelnen immer zur Stelle sind. Nachdem wir heuer das 30-jährige Bestehen der Feuerwehrjugend Möllersdorf feiern, übergab Bürgermeister Andreas Babler unserem Jugend-Mitglied Christopher das Wort, der den heurigen Ball für eröffnet erklären durfte. Es wurde allen eine angenehme und vergnügliche Ballnacht gewunschen und wir hoffen auch, dass Sie diese hatten und uns bei unserem nächsten Ball oder Feuerwehrfest wieder so zahlreich besuchen.

Das Kommando der FF Möllersdorf möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern für die große Unterstützung, bei den Faschingsgilden Traiskirchen sowie bei den Mitgliedern der Feuerwehr und deren Partnerinnen und Partner für die Mitarbeit und das Mitwirken auf das Herzlichste bedanken.

Download der Einladung als PDF

Nachfolgend ist nur ein Auszug der Impressionen vom diesjährigen Ball - alle Bilder und Schnappschüsse finden Sie hier auf Facebook.