Drucken

Feuerwehrfest 2021

Es war uns nach einem Jahr pandemiebedingter Pause am 27. und 28. August wieder möglich, das traditionelle Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf zu feiern. Dank Sicherheitskonzept und Einhaltung der geltenden Maßnahmen konnten die zahlreichen Besucher wieder bei Livemusik im Feuerwehrhaus feiern.

Am Freitag wurde das Feuerwehrfest durch Bürgermeister Andreas Babler MSc offiziell eröffnet und ebenso konnten in der Festansprache von HBI Markus Bartlweber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Diesmal viel das Fest leider etwas kürzer aus - auf 2 statt den gewohnten 3 Tagen musste verkürzt werden - jedoch hinderte dies nicht die Sonntagsfeierlichkeiten zu begehen und so wurde diesmal bereits am Freitagabend eine Fahrzeugweihe unserem neuen Mannschaftstransportfahrzeug sowie die zahlreichen Ehrungen durchgeführt.

Begonnen mit der Überreichung der Ehrungen durch Bürgermeister Andreas Babler MSc und durch HBI Markus Bartlweber, OBI Josef Riesner, HBI Oliver Stocker zur Auszeichnung für:

Franz Broschek - 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr durch den Nö Landesfeuerwehrverband

Hans Dietl – 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Goldener Ehrenring der Stadtgemeinde Traiskirchen

Günther Gutmann - 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Goldener Ehrenring der Stadtgemeinde Traiskirchen

Werner Györög - 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Goldener Ehrenring der Stadtgemeinde Traiskirchen

Thomas Koptis - 30 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Armbanduhr der Stadtgemeinde Traiskirchen

Michael Skala - 30 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Armbanduhr der Stadtgemeinde Traiskirchen

Lehrner Traxler - 30 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Armbanduhr der Stadtgemeinde Traiskirchen

Gerald Dietl -30 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Armbanduhr der Stadtgemeinde Traiskirchen 

Einige Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr legten die der Prüfung für das „Fertigkeitsabzeichen Melder“ erfolgreich ab. Im Zuge der Feierlichkeiten wurden Ihnen die Abzeichen überreicht.

Danach konnte mit der Fahrzeugweihe die Eröffnungsfeier fortgeführt werden. Die Einweihung und Segnung sowie in Dienst Stellung des neuen Mannschaft-Transportfahrzeuges (MTFA-1) konnte von Pfarrer Thomas Tsach vollzogen werden. Dank zahlreicher Unterstützung mittels Spenden und der Stadtgemeinde Traiskirchen, welche den Großteil der Kosten übernahm, konnten wir unser in die Jahre gekommenes Kommandofahrzeug tauschen und dieses in den Dienst stellen. Die Fahrzeugpatin Katja Bednar durfte bei der Weihung natürlich nicht fehlen und mit herzlichem Dank wurde Ihr von HBI Markus Bartlweber ein Blumenstrauß überreicht.

Wir möchten uns auch für unsere Spender an die Feuerwehrjugend bedanken, die uns immer großzügig unterstützen und zur Förderung der Jugend beitragen. Ein herzliches Dankeschön für eine 500€ Spende von der Gemeinderätin Tamara Pichler sowie ein großes Dankeschön für eine weitere 500€ Spende von Gerhard Artwohl „Der mobile Schlosser“ welche immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.

Das Fest wurde von Bürgermeister Andreas Babler MSc feierlich für eröffnet erklärt und ab nun sorgten die „Nachtfalken“ für Unterhaltung.

Am Samstag konnten "Echt Stark" für gute Stimmung im Publikum sorgen und die Gäste ausgezeichnet unterhalten.

Jeweils am Abend konnte dank unzähliger Spenden die gewohnte große Tombola vollzogen werden mit jeweils an die 130 Treffer - ein großes Dankeschön geht hier an all jene Firmen, Gewerbetreibende und Private Personen, die uns hier mit Sach- und Geldspenden bei der Tombola Sammlung Jahr für Jahr tatkräftig unterstützten.

Als Hauptpreis konnte heuer ein E-Scooter, gespendet von der Firma Wenger & Magloth GmbH sowie ein Tablet gespendet vom Möllersdorfer Ortsvorsteher Gemeinderat Josef Riesner verlost werden und den freudigen Gewinnern übergeben werden.

Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich auch bei allen Betrieben, Gewerbetreibenden, den Weinhauern, bei der Bevölkerung und den zahlreichen Festbesuchern für Ihre Unterstützung und den Festbesuch sowie bei seinen Kameradinnen und Kameraden und den zahlreichen Mithelfern für die Unterstützung beim Feuerwehrfest - ohne dieser großzügigen Unterstützung wäre all dies nicht möglich.