Drucken

Feuerwehrfest 2022 - 150 Jahre

Es war uns zu unserem 150 Jährigen Jubiläum wieder möglich vom 26. bis 28. August das traditionelle Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf mit unseren zahlreichen Gästen bei Livemusik und Disco zu feiern.

Das Fest wurde am Freitag von Bürgermeister Andreas Babler MSc offiziell eröffnet und ebenso konnten in der Festansprache von HBI Markus Bartlweber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Wir bedanken uns auch für die Überreichung eines Schecks über 2.000€ von der Firma Marzek Etiketten zur Unterstützung der FF Möllersdorf. Ab dann sorgte die Band „Lambada“ sowie unser DJ in der Disko für die Unterhaltung unserer Gäste.

Der Samstag Nachmittag startete mit einer großen Kinderolympiade der Feuerwehr das den kleinsten sichtlich viel Spaß machte. Neben Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Hüpfburg und Zielspritzen konnte an 7 Stationen das Feuerwehrwesen spielerisch näher gebracht werden. Danach konnte die Band "Echt Stark" beim Festbetrieb für beste Stimmung im Publikum sorgen und die Gäste ausgezeichnet unterhalten. In den späten Abendstunden erfreute sich die Disko mit DJ und Longdrinks wieder großer Beliebtheit.

Am Sonntag startete der Festbetrieb mit der Feldmesse mit Pfarrmoderator Jochen Maria Häusler zelebriert und durch die Stadtkapelle unter der Leitung von Walter Skoda feierlich umrahmt. Bei der Ansprache des Kommandanten HBI Markus Bartlweber durften heuer neben Bürgermeister Andreas Babler MSc, der Obmann des Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden 3. Landtagspräsdent a.D. Vizebürgermeister Franz Gartner, stellvertretend für die BH Baden Mag. Sebastian Mitterhofer, für das Bezirkfeuerwehrkommando BSb Marcus Schwarz auch noch zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßt werden.

Neben dem ausgesprochenen Dank von HBI Markus Bartlweber für die großzügige Unterstützung der FF Möllersdorf - sei dies von der Stadtgemeinde Traiskirchen, den zahlreichen Firmen und Privaten Spendern, Fahrzeugpaten oder auch den tatkräftigen Mitgliedern selbst konnte auch die Ernennung von Bgm. Andreas Babler MSc zum Ehrenmitglied der FF Möllersdorf durchgeführt werden. Ebenso konnten sich mehrere Kameraden über eine Auszeichnung, Ehrung oder Beförderung durch Überreichung von Bürgermeister Andreas Babler MSc, HBI Markus Bartlweber, OBI Josef Riesner und ABI Oliver Stocker freuen.
-)40 Jahre Feuerwehrtätigkeiten Gurnhofer Johannes
-)40 Jahre Feuerwehrtätigkeiten Gurnhofer Rudolf
-)25 Jahre Feuerwehrtätigkeiten Ehrnhofer Stefan
-)Verdienstabzeichen NÖ Landesfeuerwehrverband 3.Klasse in Bronze
          OV Patrick Friedl
          SB Philip Tod
          ASB Patrick Posch
-)Verdienstabzeichen NÖ Landesfeuerwehrverband 2.Klasse in Silber
          HBM Helmut Hummel
-)Ehrenzeichen Stadtgemeinde Traiskirchen Silber
          LM Herbert Schiefert 
          EHML Rudolf Gurnhofer
-)Ehrenzeichen Stadtgemeinde Traiskirchen Gold
          OBM Mario Berghofer
          HBM Walter Lehrner Traxler
          EV Roman Zagler
-)Armbanduhr der Stadtgemeinde Traiskirchen für 30 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit
          HBI Markus Bartlweber
          OBI Josef Riesner
-)Ernennung zum Feuerwehrtechniker 
          SB Lukas Hubbauer
-)Ernennung zum Ehrenmitglied der FF Möllersdorf
          BGM Andreas Babler 
-)Übergabe des Ehrenschnitzelklopfers für 22 Jahre tatkräftige Unterstützung im Grillstand bei Festen und Bällen
          Friederike Broschek          

An jedem der drei Festtage konnte dank unzähliger Spenden die gewohnte große Tombola vollzogen werden mit jeweils an die 100 Treffer - ein großes Dankeschön geht hier an all jene Firmen, Gewerbetreibende und Private Personen, die uns hier mit Sach- und Geldspenden bei der Tombola Sammlung Jahr für Jahr tatkräftig unterstützten. Als Hauptpreise konnten heuer ein Mountainbike (gespendet von Ortsvorsteher und Gemeinderat Stefan Magloth) ein E-Scooter (gespendet von der Firma Wenger & Magloth GmbH) sowie ein Laptop (gespendet von der Firma MTD Bau San Mitrovic) verlost werden und den freudigen Gewinnern übergeben werden.

Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich auch bei allen Betrieben, Gewerbetreibenden, den Weinhauern, bei der Bevölkerung und den zahlreichen Festbesuchern für Ihre Unterstützung und den Festbesuch sowie bei seinen Kameradinnen und Kameraden und den zahlreichen Mithelfern für die Unterstützung beim Feuerwehrfest - ohne dieser großzügigen Unterstützung wäre all dies nicht möglich.

 

-->Festübersicht<--    -->Tag 1<--    -->Tag 2<--    -->Tag 3<--

Festplakat zum Download