Drucken

Wissenstest

Wochenlang hatten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Möllersdorf vorbereitet. Am 30.04.2011 war es dann endlich soweit - in der Feuerwehr Traiskirchen fand der Wissenstest des Bezirkes Baden statt. Bei den verschiedensten Stationen stellten unsere Jugendlichen der Jungendfeuerwehr ihr Wissen über das Feuerwehrwesen unter Beweis.


So mussten etwa Geräte für den Brandeinsatz und für technische Einsätze gezeigt und erklärt, das richtige Verhalten im Brandfall erläutert und Fragebögen beantwortet werden.
Die Feuerwehr Traiskirchen stellte außerdem ein Rahmenprogramm auf die Beine, um die Wartezeiten zu überbrücken. So konnte im Stadtmuseum Traiskirchen die Abteilung der Feuerwehr besichtigt werden. Mit der Teleskopmastbühne begab man sich in luftige Höhen und hatte einen Ausblick über die Stadt. Kistenklettern wurde ebenso angeboten. Hier stellte die Feuerwehrjugend Möllersdorf ebenfalls ihr Können unter Beweis. Unter anderem schaffte es Jugendfeuerwehrmann Stefan Fitzinger als Einziger alle Kisten zu stapeln.
Um 13 Uhr fand dann die Übergabe der Abzeichen statt, alle hatten Bestanden!


Unsere Absolventen in den Kategorien:

Wissenstestspiel Bronze: Angeler Lukas
  Mandl Marc
  Reisner Philipp
Wissenstestspiel Silber: Skala Nadine
Wissenstest Bronze: Lennert Marcel
Wissenstest Silber: Baumgartner Dominic
Wissenstest Gold: Fitzinger Stefan
  Gärtner Dominik
  Hlavacek Nico

Das Kommando, in Vertretung durch VI Hans Dietl, gratulierte ebenfalls.
Die Feuerwehr Möllersdorf möchte sich beim BSB Feuerwehrjugend, der ASB Feuerwehrjugend, den Bewertern und der Feuerwehr Traiskirchen für die Abhaltung des Wissenstests bedanken. Auch den Mitarbeitern des Stadtmuseums, besonders EHBM Heinrich Gutmann und EOBM Rudolf Hohlmayer, gilt unser Dank für die Führung durch das Museum.