Drucken

Übung Kellerbrand

Am Dienstag den 14.05.2013 übte unsere Feuerwehrjugend für einen Kellerbrand.
Die Übungsannahme war, dass der Keller aus unbekannter Ursache anfing zu brennen. Mehrer Personen wurden vermisst. Wir rückten mit Rüstlöschfahrzeug 3000 (RLF3000), Löschfahrzeug (LFA), Wechselladerfahrzeug 2 (WLFA2), Kommando (KDO) und dem Bus (MTF) aus. Der Mannschaftsstand betrug 24 Jugendfeuerwehrleute und 6 Mann der Aktivmannschaft.Es wurden 3 Atemschutztrupps eingesetzt und alle vermissten Personen wurden innerhalb kürzester Zeit gerettet.

Im Außenangriff wurde ein Wasserwerfer eingesetzt und um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben wurde die Tragkraftspritze verwendet. Die Jugendmannschaft konnte mit einer tollen Leistung die Aktivmannschaft beeindrucken.

Alle Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite.