Drucken

Technische Übung

Bei der Übung am 11. April wurden die Handhabung und der sichere Umgang mit der Kettensäge und des Trennschleifers im Stationsbetrieb geschult. Zusätzlich wurde auch die Bedienung der Stromerzeuger erklärt und geübt.

Nach einer Sicherheitsbelehrung und einer theoretischen Einschulung über das richtige Fällen eines Baumes bzw. das richtige Schneiden mit dem Trennschleifer wurden bei den einzelnen Stationen auch praktisch mit den Gerätschaften geübt und von den jüngeren Mitgliedern die ersten Schnitte durchgeführt um Berührungsängste zu verlieren um auch bei Einsätzen keine Scheu mehr vor den Geräten zu haben.

Den Stationsbetrieb leiteten die Kameraden HFM Mario Berghofer, HFM Benjamin Gutmann und OBI Markus Bartlweber.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.feuerwehr-moellersdorf.at/images/uebungen/2012_04_11_Schneid/