Drucken

Allgemeine Übung

Die Feuerwehr Möllersdorf führte am 02.06.2012 einige Übungen durch, um die Mannschaft auf Ernstsituationen bestens vorbereiten und schulen zu können. So wurden zum Beispiel die Ernstfälle Fahrzeugbrand, Menschenrettung und Wohnungsbrand simuliert und gemeistert. Nach Vorbereitung und Erklärung der Einsatzlage durch HLM Skala Michael wurde unter der Leitung von OBI Bartlweber Markus, VI Dietl Hans und BSB Schwarz Marcus der Angriff vorgenommen.

Nach der Bewältigung der Situation wurde ein abschließendes Gruppengespräch vorgenommen wo eventuell falsche oder gut gemeisterte Situationen besprochen wurden. Die Jugend wurde in diese Übung ebenfalls eingebunden und konnte wieder einiges wichtiges lernen.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.feuerwehr-moellersdorf.at/images/uebungen/2012_06_02_VUMRBrand/