Drucken

Unterabschnittsübung Fa. Logwin

Am 26.09.2013 fand in den Abendstunden eine Unterabschnittsübung bei der Firma Logwin in Traiskirchen statt. Teilnehmende Feuerwehren waren: BTF Logwin, FF Wienersdorf, FF Traiskirchen, FF Oeynhausen, FF Tribuswinkel, FF Pfaffstätten und die FF Möllersdorf.
Die Übungsannahme war der Brand in einer Lagerhalle und die Rettung von mehreren Personen. Die Feuerwehren des Unterabschnittes wurden um 18:10 Uhr über Pager und SMS durch die BAZ Baden alarmiert.

Die Feuerwehr Möllersdorf bekam den Auftrag, die Wasserversorgung von zwei Wasserwerfern durchzuführen.Hierzu wurde der Mühlbach aufgestaut, zwei Großpumpen mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges 1 (WLFA1) ins aufgestaute Becken gehoben. Weiters wurden zwei Versorgungsleitungen mit A-Druckschläuchen mit einer Gesamtlänge von 300m verlegt und die Wasserwerfer der Feuerwehren Traiskirchen und Tribuswinkel gespeist.
Die Feuerwehr Möllersdorf nahm mit 20 Feuerwehrmitgliedern und Kommandofahrzeug (KDO), Kommandantenfahrzeug (KDTFA), Löschfahrzeug (LFA), Wechselladefahrzeug 1 (WLFA1) mit Stromaggregat (Stroma) 150kVA an der Übung teil.