Jahresbericht 2013

Im vergangenen Jahr hatte die Feuerwehr Möllersdorf so einiges zu bewältigen. Unzählige verschiedenste Aufgaben, angefangen bei Standardtätigkeiten wie TUS- Alarme bis hin zu länger andauernden Schadstoff und DEKO Einsätzen.

Nun einige kurze Daten zur Statistik:

Im vergangen Jahr 2013 waren insgesamt 173 Einsätze mit 974 Mitgliedern in 1267 Stunden zu bewältigen.

Auch bei den 30 Übungen zu verschiedenen Sachgebieten, welche verteilt auf das gesamte Jahr stattfanden und zur Verbesserung der Fähigkeiten der Mitglieder dienten, nahmen 459 Mitglieder teilnahmen und investierten hierfür 1142 Stunden ihrer Freizeit.

Natürlich standen auch einige Kurse zur Weiterbildung, sowohl in der Landesfeuerwehrschule in Tulln als auch direkt im Bezirk, an. Hierbei gelang es in insgesamt 77 Kursen 121 Kameraden und Kameradinnen einen erfolgreichen Abschluss diverser Weiterbildungen in insgesamt 932 Stunden zu erreichen. Unterm Strich ergibt das mit diversen Tätigkeiten, 317 an der Zahl von 2753 Mitgliedern in 15702 Stunden, eine Gesamtbilanz von 607 Tätigkeiten mit 4345 Mitgliedern die in 19130 Stunden geleistet wurden.

Eine durchaus beeindruckende Bilanz, in der sich die Motivation der Mitglieder und ihre Bereitschaft die eigene Freizeit dem Wohle anderer zu widmen, wieder spiegelt. Die Feuerwehr Möllersdorf dankt auf diesem Wege allen Kameraden für die Leistung des letzten Jahres und wünscht sich auch für 2014 ein erfolgreiches Jahr.