Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den Morgenstunden des 1. Mai begann für die Feuerwehrjugend Möllersdorf und Traiskirchen wieder ein einmaliges Event im Jahr. Die sogenannten Action Days - ein 56 Stunden Dienst für die Jugend im Feuerwehrhaus, bei dem zahlreiche Einsätze realitätsgetreu nachgestellt werden und für durchgehende Unterhaltung gesorgt wird. Es soll den Alltag eines Feuerwehrmannes den jungen Feuerwehrmitgliedern näher bringen und auch auf Einsätze in der Zukunft vorbereiten.

So ist es zum Beispiel sehr lehrreich, wenn vorab den jungen eine Geräteschulung gegeben wird, die sie jetzt, unter realen Bedingungen, benötigen und auch mal beim "schweren Gerät" mitarbeiten oder überhaupt unter Aufsicht selbst bedienen dürfen. So wurde unter anderem auch eine Menschenrettung, ein PKW Vollbrand, Schadstoffeinsätze und das Binden von Betriebsmitteln auf Wasser und festem Untergrund sowie TUS oder Technische Einsätze geübt.

Weiterlesen

Ein bezirksweites Tchoukballturnier der Feuerwehrjugend fand am 18.1.2014 in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Traiskirchen statt. Insgesamt lieferten sich 12 begeisterte Jungmannschaften einen erbitterten Kampf um den begehrten ersten Platz. Die Teams wurden von den Feuerwehren Baden-Stadt, Bad Vöslau, Günselsdorf, Neuhaus, Mitterndorf-Schranawand, Möllersdorf und Traiskirchen gestellt. Die Organisation des Events wurde durch die FF Möllersdorf und die sportliche Leitung durch RuckTchouk Traiskirchen sichergestellt.

Weiterlesen

Teile diese Seite:

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn