Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, den 21.07.2018 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf zum Abschluss des Sommerhalbjahres erstmalig ein Übungstag statt. Dies half den jungen Kameraden, Neues zu lernen und bereits Gelerntes zu festigen. Routiniertere Kameraden hatten dabei die Möglichkeit, das Führen der einzelnen Gruppen zu üben.

Das erste Übungszenario stellte ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen dar.

Weiterlesen

Bei dieser Großübung war das Ausgangsszenario ein Unfall mit einem Gefahrenguttankfahrzeug, welches auf der Autobahn A3 im Bereich bei der Landesgrenze zum Burgenland von der Fahrbahn abkam. Mehrere Forstarbeiter wurden dabei verletzt, am Fahrzeug wurde eine Rohrleitung beschädigt und Gefahrgut floss aus.

In der Übungsanlage war dann vorgesehen, dass die örtlich zuständige Feuerwehr Pottendorf und die Schadstoffzüge Möllersdorf und Burgenland-Nord/Eisenstadt den Schadensfall abzuarbeiten hatten.

Weiterlesen

Teile diese Seite:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn