Ball der FF Möllersdorf 2024

Am Samstag dem 13. Jänner konnte der feierliche Auftakt in die neue Ballsaison mit dem Feuerwehrball der FF Möllersdorf im Stadtsaal Traiskirchen begangen werden. An die 600 Besucher konnten wir zur langen Ballnacht mit Tanzmusik von den Bands „die Zam Gwiaflt‘n“ „Amadors Duo“ und in der Disco „DJ Chris-Nightlife“ willkommen heißen. Auch die Verlosung von über 200 Treffern bei der Tombola und 600 Treffer beim Juxbazar konnten wieder den Gewinnern überreicht werden. Als Tombola-Haupttreffer konnte heuer ein Balkonkraftwerk, gespendet von der Firma Wenger & Magloth GmbH, den Besitzer wechseln.

Nach der Eröffnungspolonaise, getanzt durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Feuerwehr Möllersdorf, konnte Kommandant HBI DI Markus Bartlweber, BSc. in seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste, insbesondere den Bürgermeister unserer Stadt, Andreas Babler, MSc, sowie Vizebürgermeister Franz Gartner und stellvertretend für viele Stadt- und Gemeinderäte der Stadt Traiskirchen Ortsvorsteher OBI Josef Riesner begrüßen. Für die Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Traiskirchen konnten Abschnittskommandant BR Oliver Stocker, HBI Stefan Mitheis, BI Michael Gruber, ABI Walter Hanser, OBI Stefan Weil, für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau den Dienststellenleiterstellvertreter Markus Hubbauer, für die Wasserrettung Traiskirchen Abschnittsleiter Leopold Nedjilik sowie Abordnungen anderer Feuerwehren begrüßt werden. Die Faschingsgilde Traiskirchen mit ihrer Präsidentin Regina Mayerhofer und dem Prinzenpaar Claudia II. und Thomas III. von der Staplerburg wurden ebenso herzlich willkommen geheißen.

Der Prolog des Prinzenpaares wurde mit der Präsentation des Eröffnungstanzes der Garde feierlich abgerundet. Danach richtete Andreas Babler, vor der offiziellen Eröffnung des Balles, noch einen Dank an die freiwilligen Helfer die sich im Feuerwehrwesen unentgeltlich engagieren und auch in Notsituationen von einzelnen immer zur Stelle sind. Wie mittlerweile zur Tradition geworden ließ Andreas Babler den Ball durch eines unserer Jugendkinder, Adrian Rosenmaier, für eröffnet erklären. Es wurde allen eine angenehme und vergnügliche Ballnacht gewunschen und wir hoffen, dass Sie diese auch hatten und uns bei unserem nächsten Ball oder Feuerwehrfest wieder so zahlreich besuchen.

Das Kommando der FF Möllersdorf möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern für die große Unterstützung, bei der Faschingsgilde Traiskirchen sowie bei den Mitgliedern der Feuerwehr und deren Partnerinnen und Partner für die Mitarbeit und das Mitwirken auf das Herzlichste bedanken.

Nachfolgend ist nur ein Auszug der Impressionen vom diesjährigen Ball - alle Bilder und Schnappschüsse finden Sie hier auf Facebook.

• IMG_7990
  • IMG_7997