Feuerwehrfest 2023

Am letzten Wochenende im August veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf wieder Ihr traditionelles Feuerwehrfest – diesmal mit einigen neuen Höhepunkten.

Am Samstag wurde das Feuerwehrfest durch Bürgermeister Andreas Babler MSc offiziell eröffnet und es konnten in der Festansprache von HBI Markus Bartlweber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. An unserer Fotobox wurden dann auch schon die ersten Schnappschüsse von den Gästen gemacht. Für die musikalische Unterhaltung unserer Gäste sorgte am Fr die Band „Vollgaskompanie“ und zur späteren Stunde unser DJ Chris Nightlife in der Disko.

Der Samstag startete am Nachmittag mit einer großen Kinderolympiade das den Kleinsten sichtlich viel Spaß machte. Neben Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Hüpfburg, Schießbude und Zielspritzen konnte an 7 Stationen das Feuerwehrwesen spielerisch nähergebracht werden. Darüber hinaus veranstalteten wir am Samstag das 1. Möllersdorfer Riesenwuzzlerturnier – ein sichtlicher Spaß für alle Teilnehmer der 10 Gruppen.

Danach konnte die Band "Echt Stark" beim Festbetrieb für beste Stimmung im Publikum sorgen und die Gäste ausgezeichnet unterhalten. In den späten Abendstunden erfreute sich die Disko mit DJ Chris Nightlife und Longdrinks wieder ungebrochener Beliebtheit.

Nach zwei wirklich sehr gut besuchten Abenden konnten wir am Sonntag das Fest mit einer traditionellen Feldmesse mit Pfarrmoderator Jochen Maria Häusler mit anschließendem Frühschoppen ausklingen lassen. Die musikalische Untermalung erfolgte durch die Stadtkapelle Traiskirchen unter der Leitung von Walter Skoda. Bei der Ansprache des Kommandanten HBI Markus Bartlweber durften heuer neben Bürgermeister Andreas Babler MSc, der Obmann des Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden 3. Landtagspräsdent a.D. Vizebürgermeister Franz Gartner auch noch zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßt werden.

Auch heuer konnten sich wieder einige Kameraden über eine Auszeichnung, Ehrung oder Beförderung durch Überreichung von Bürgermeister Andreas Babler MSc, HBI Markus Bartlweber und OBI Josef Riesner freuen.

-) Patrick Posch – Silberne Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen

-) Bernhard Hummel – Sachbearbeiter

-) Nadine Skala – Sachbearbeiter

-) Darius-Tiberiu Marisescu – 2.Klasse NÖLFV

An jedem der drei Festtage konnte dank unzähliger Spenden die gewohnte große Tombola vollzogen werden mit jeweils an die 100 Treffer - ein großes Dankeschön geht hier an all jene Firmen, Gewerbetreibende und private Personen, die uns hier mit Sach- und Geldspenden bei der Tombola Sammlung Jahr für Jahr tatkräftig unterstützten. Als Hauptpreise konnten heuer einen Laptop (gespendet von Ortsvorsteher Josef Riesner) ein Mountainbike (gespendet von der Firma Radler) sowie ein Fahrrad (gespendet von der Firma Wenger & Magloth GmbH) verlost werden und den freudigen Gewinnern übergeben werden.

Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich auch bei allen Betrieben, Gewerbetreibenden, den Weinhauern, bei der Bevölkerung und den zahlreichen Festbesuchern für Ihre Unterstützung und den Festbesuch sowie bei seinen Kameradinnen und Kameraden und den zahlreichen Mithelfern für die Mithilfe beim Feuerwehrfest - ohne dieser großzügigen Unterstützung wäre all dies nicht möglich.

Alle Bilder auf Facebook