Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort der VS Möllersdorf zu Besuch

Am 31.07.2014 durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf über den Besuch der Möllersdorfer Hortgruppe freuen.

Für die 20 Kinder wurde eine Führung durchs Feuerwehrhaus organisiert, um ihnen den Ablauf bei einem Einsatz näher zu bringen und zu zeigen, welche Gerätschaften in einer Feuerwehr gebraucht werden. Vor allem für die großen Feuerwehr Autos zeigten die Kinder ihre Begeisterung und somit wurde dem Nachwuchs unser Rüstlöschfahrzeug (RLFA) besonders nahe gebracht.

Nach einer kurzen Fragerunde, die den Besuchern die Möglichkeit gab alle Fragen zu stellen, die ihnen am Herzen lagen, durften die Kinder zu guter Letzt noch Hand ans Gerät legen und selbst einmal den Löschschlauch am Gelände der Feuerwehr führen. Außerdem konnte sich der Nachwuchs noch über die Rundfahrt zum Betriebsgelände und dort, eigens für sie, angeworfene Sirene samt Blaulicht freuen.

Wir freuen uns über den Besuch und hoffen, dass wir vielleicht den einen oder anderen für unsere Feuerwehrjugend begeistern konnten.


Teile diese Seite:

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn