Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachtsfeier

Am 9. Dezember lud die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf alle Mitglieder und Partner zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Gasthaus Janda-Wanasek ein. Auch Bürgermeister Andreas Babler, MSc. fand Zeit für unsere Feier und war anwesend, wofür wir uns herzlich bedanken wollen. Begonnen wurde mit einer Begrüßung und Ansprache von HBI Günther Gutmann, mit den Statistiken des, fast vergangenen, Jahres 2016 und der Darstellung der geleisteten Einsatzstunden. Etwas unter 10.000 Stunden wurden insgesamt im Jahr 2016 von allen Mitgliedern geleistet, welche sich auf Einsätze, Übungen, Weiterbildungen, Mitgliederversammlungen sowie auch Vorbereitungen für Fest und Ball aufteilten. Außerdem wurde ein kurzer Blick in die nahe Zukunft über die weiteren anstehenden Tätigkeiten und Investitionen für das Jahre 2017 gegeben.

Bürgermeister Andreas Babler, MSc. bedankte sich für die geleisteten Stunden und für die, nicht selbstverständliche, Opferung der Freizeit, worunter das Privatleben leidet. Ebenso betonte er, dass auch den Firmen, welche den Mitarbeitern bei einem Einsatz die Möglichkeit geben zu diesem zu fahren, großer Dank gilt. Ein Augenmerk lag auch auf der Ausrüstung und wie wichtig das richtige Werkzeug und Schutzbekleidung für die Freiwilligen sind, um wieder unversehrt nach Hause zurück zu kehren.

Danach wurden die 35 am Meisten anwesenden Personen, sei dies bei Tätigkeiten in/für die Freiwillige Feuerwehr oder auch Einsätze oder Übungen, geehrt und bekamen eine Buch Ausgabe der Österreichischen Feuerwehren für 2016. Ebenso konnten in diesem Zuge weitere Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden die wie folgt sind:

  • zum FM -> Phillipp Reisner
  • zum FM -> Maximilian Rozhon
  • zum OFM -> Lukas Hubbauer
  • zum HFM -> Darius-Tiberiu Marisescu

OBI Markus Bartlweber bedanke sich ebenfall beim Kommando für die gute Zusammenarbeit und bedankte sich auch bei der sehr starken Jugendgruppe, welche nach unzähligen Übungen und lehrreichen Stunden, im richtigen Alter, auch bei den Einsätzen tatkräftig mithelfen werden. Anschließend wurden kleine Geschenke an alle Anwesenden, als Dank, verteilt.

Die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich bei allen Kameraden und wünscht für sie und Ihre Familien schöne und erholsame Weihnachten / Feiertage.

Teile diese Seite:

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn