Ball der FF Möllersdorf 2023

Der Auftakt in die neue Ballsaison erfolgte durch den Feuerwehrball der FF Möllersdorf am Samstag, dem 14. Jänner 2023, in den Stadtsälen. Cirka 550 Besucher konnten wir nach 3 jähriger Ballpause zur Ballnacht mit Tanzmusik von den Bands „die Zam Gwiaflt‘n“, „Amadors Duo“ und „DJ Chris-Nightlife“ willkommen heißen. Über 190 Treffer bei der Tombola und 600 Treffer beim Juxbazar konnten wieder gewonnen werden.

Nach der Eröffnungspolonaise, getanzt durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Feuerwehr Möllersdorf, konnte Kommandant HBI DI Markus Bartlweber, BSc. in seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste, insbesondere den Bürgermeister unserer Stadt, Andreas Babler, MSc, sowie Vizebürgermeister Franz Gartner und stellvertretend für viele Stadt- und Gemeinderäte der Stadt Traiskirchen Ortsvorsteher OBI Josef Riesner begrüßen. Viele Abordnungen der Feuerwehren, an der Spitze für das Bezirksfeuerwehrkommando LFR Anton Kerschbaumer, für das Abschnittsfeuerwehrkommando Baden EVI Rudi Wandl, für die Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Traiskirchen Abschnittskommandant BR Oliver Stocker, HBI Stefan Mitheis, OBI Thomas Fontner, V Peter Skrianz, OBI Stefan Weil, für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau den Dienststellenleiterstellvertreter Markus Hubbauer mit Gattin, sowie für die Wasserrettung Traiskirchen Abschnittsleiter Leopold Nedjilik, konnten begrüßt werden. Die Faschingsgilde Traiskirchen mit ihrer Präsidentin Regina Mayerhofer und dem Prinzenpaar Claudia II. und Thomas III. von der Staplerburg wurden ebenso herzlich willkommen geheißen.

Nach dem Prolog des Prinzenpaares präsentierte die Garde ihren Eröffnungstanz. Andreas Babler richtete vor der offiziellen Eröffnung des Balles noch einen Dank an die freiwilligen Helfer die sich im Feuerwehrwesen unentgeltlich engagieren und auch in Notsituationen von einzelnen immer zur Stelle sind. Bürgermeister Andreas Babler ließ den Ball durch eines unserer Jugendkinder, Raphael Rinner, für eröffnet erklären. Es wurde allen eine angenehme und vergnügliche Ballnacht gewunschen und wir hoffen auch, dass Sie diese hatten und uns bei unserem nächsten Ball oder Feuerwehrfest wieder so zahlreich besuchen.

Das Kommando der FF Möllersdorf möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern für die große Unterstützung, bei den Faschingsgilden Traiskirchen sowie bei den Mitgliedern der Feuerwehr und deren Partnerinnen und Partner für die Mitarbeit und das Mitwirken auf das Herzlichste bedanken.

Nachfolgend ist nur ein Auszug der Impressionen vom diesjährigen Ball - alle Bilder und Schnappschüsse finden Sie hier auf Facebook.

• DSC00897
  • DSC00909