Fahrzeugbergung Münchendorferstraße

...so lautete die Alarmierung des 22. Juli, um genau 20:05 Uhr, welche die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf zu einem Einsatz mittels Pager und SMS informierte. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen PKW handelte, der von der Fahrbahn abgekommen ist und in den Straßengraben fuhr, wo er dann im Gestrüpp zum stehen kam. Dadurch wurde der PKW auf der Vorderachse stark beschädigt.

Eine Streife der Polizeiinspektion Traiskirchen war ebenfalls vor Ort und übernahm während den Arbeiten die Absicherung der Unfallstelle. Nachdem das Unfallfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war, wurde es sogleich mittels Kran des Wechselladefahrzeuges 1 (WLFA1) und Hebekreuz aus dem Graben auf das Abschleppplateau gehoben. Nach Rücksprache mit der Exekutive wurde der Unfalls PKW an eine verkehrssichere Stelle verbracht. Daraufhin wurden sämtliche Reste des Fahrzeuges eingesammelt und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nun konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.